Scott Foil 20 Disc

Artikelnummer: 8081

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Scott Foil 20 Disc


Das FOIL bringt das Beste aus 4 Welten zusammen: Leichtgewicht, Aerodynamik Steifigkeit und Fahrsicherheit

Die unübertroffenen Steifigkeits- und Komfortwerte des 2020er Modells sind eigentlich nicht mehr zu toppen. Scott schafft es trotzdem - mit Scheibenbremsen! Das Race-Bike wird dabei lediglich um 300g schwerer. Die breiteren Reifen rollen nachgewiesen sogar besser und bringen die Bremskraft der Scheibenbremsen besser auf den Boden! Es ist kaum zu glauben wie sicher man damit steile Abfahrten und Pässe mit Serpentinen runterfährt, man kann deutlich später bremsen und hat immer ein sichereres Gefühl als mit herkömmlicher Felgen-Bremse und vergleichsweise schmäleren Bereifung. 

Foil Facts

Etappensiege bei der Tour de France, Siege bei Mailand San Remo und Liege-Bastogne-Liege bestätigen, dass das Foil auch die härtesten Test's der Welt besteht. Mit dem integrierten Syncros-Lenkersystem und Syncros Carbonkomponenten kann dich dieses Bike bei jedem Rennen zum Sieg führen.

Der Foil HMF.net-Carbonrahmen wurde von Scott entwickelt, um den Luftwiderstand so zu reduzieren um dir die nötigen Extrasekunden zu verschaffen, die du für deine persönlichen Erfolge brauchst.  In Verbindung mit dem integrierten Syncros Foil-Vorbau, Ultegra 22-Gang Schaltung, mit Shimano Rennrad Scheibenbremsen ist das FOIL 20 ein sicheres Kraftpaket, das für jedes Rennen bereit ist - und das zu einem fairen Preis.

Rahmen: Scott  FOIL Carbon, IMP HMF.net. F01 AERO Carbon Tech, Road Race Geometrie
Gabel: Scott FOIL HMF, 1 1/4 " - 1 1/2" Carbon steerer, Integriertes Carbon Ausfallende
Schaltung: Shimano Ultegra 22 Gang
Bremsen: Shimano Ultegra BR-R8070 hydraulische Scheibenbremsen mit luftgekühlten 160mm Bremsscheiben
Teile: Syncros-Komponenten aus Carbon und Alu
Radsatz: Syncros RR2.0 Rennrad
Gesamtgewicht: 8,3 kg (in Größe M ohne Pedal) 



  Zoomansicht des Bikes

Technologien mit Vorsprung

F01 Aero Technologie

Die F01-Technologie basiert auf der Theorie, dass eine hinten abgeschnittene Tropfen- bzw. Flügelform die gleichen aerodynamischen Vorteile bietet wie eine konventionelle Tropfen- bzw. Flügelform mit spitz zulaufendem Ende. Heutige Flügelformen orientieren sich grossteils an Länge-zu-Breite- Verhältnissen, die das National Advisory Committee for Aeronautics (NACA) für Flugzeuge entwickelte. Da Fahrräder jedoch sehr viel geringere Geschwindigkeiten erreichen, gelten diese Geometrien nicht zwingend für diese. SCOTT-Aerodynamiker haben daher die F01-Technologie entwickelt, um einzigartige, radspezifische Rohrformen zu erschaffen, die den Luftwiderstand bei niedrigen Geschwindigkeiten optimieren.


Zusammenspiel aller Rohre

Der Erstkontakt von Wind und Rahmen findet am Steuer- und Unterrohr statt. Daher orientieren sich alle Rohre des Rahmens an den Anströmkanten dieser beiden Rohre. Die Sitz- und Kettenstreben spreizen sich um vier Grad vom Sitzrohr nach aussen, um einen verwirbelungsfreien Strömungssfluss zwischen vorderem und hinterem Rahmendreieck zu ermöglichen. Die Carbon-Konstruktion schluckt zudem Vibrationen und Stösse für noch besseren Fahrkomfort.


Integrierte Sattelklemme

Das Oberrohr-Design übernimmt das FOIL vom aerodynamisch extrem ausgeklügelten und bestens bewährten Plasma3: vorne wirkt es als Anströmkante, ändert dann fliessend seinen Durchmesser und wird zum Sitzrohr hin immer flacher. Um auch hier dem Prinzip des abgeschnittenen Flügels treu zu bleiben, positionierten wir die Sattelschraube nach vorne. Vollständig in die Verbindung aus Ober- und Sitzrohr integriert, trägt auch sie ihren Teil dazu bei, Luftverwirbelungen zu vermeiden.


Das Tretlager

Das Unterrohr vergrößert zum Tretlager hin seinen Durchmesser. Das bringt eine Reihe von Vorteilen: Die Seitensteifigkeit kann auch ohne dickere Wandstärken verbessert werden. Zudem kann der Druck, der auf die kritische Verbindung von Unterrohr und Tretlager wirkt, viel besser verteilt werden. Der nahtlose Übergang von Unterrohr zu Tretlager wird an den beiden Kettenstreben fortgeführt, was für weniger Turbulenzen und noch bessere Aerodynamik sorgt. Schliesslich erlaubt das Tretlagergehäuse auf der Antriebsseite den einfachen Einbau einer Kraftmesskurbel à la SRM.


Die Gabel des neuen Foil

Die Gabel des neuen Foil zeigt exzellente Steifigkeitswerte dank seines von 1 1/4 bis 1 1/2 schmal zulaufenden Steuerrohrs, das über einen vergrößerten Durchmesser im Vergleich zum ersten Foil verfügt. Die Steuerrohrbreite ist identisch geblieben, allerdings mit einem größeren Lager. Das wurde möglich, weil der Alu-Einsatz für das im vorherigen Modell verwendete Lager entfernt wurde und der frei gewordene Raum für das größere Sterurohr verwendet wurde. Insgesamt wurde so eine Erhöhung von 13,5% der Torsionssteifheit des Steruerrohrs erzielt.


integriertes Formgebungsverfahren

IMP oder Integrated Molding Process ist ein von SCOTT entwickeltes Verfahren zur Formung mehrerer Rahmenrohre in einem Schritt bei gleichzeitiger
Optimierung der Carbonlagen. Bei optimalem Einsatz der Carbonfaser kann weniger Material verwendet und das Gewicht des Rahmens gesenkt werden.
Beim Formungsverfahren werden die Carbonlagen komprimiert und härten gleichzeitig aus. Dies optimiert die Rahmenstruktur und die Anordnung der Carbon-Fasern. Das integrierte Formungsverfahren ist das Ergebnis von mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Verarbeitung von Carbon als Rahmenmaterial. SCOTT ist Erfinder der Carbon-Verbindungstechnik, die heute von vielen Fahrradherstellern eingesetzt wird. Die IMP-Expertise hingegen ist und bleibt ein
Betriebsgeheimnis und sichert Scott eine führende Position im Bereich Carbonrahmen


Die Ausstattungsliste dieses Modells

Rahmen

Foil HMF / IMP, FO1 Aero Carbon Technologie / Road Race Geometrie / austauschbare Ausfallenden


Gabel

Foil HMF / 1 1/4" - 1 1/2" Carbon steerer / Integrierte Carbon Ausfallenden


Steuersatz

Syncros Integrated


Schaltwerk

Shimano Ultegra RD-R8000, 22-Gang


Umwerfer

Shimano Ultegra  FD-R8000


Schalthebel

Shimano Ultregra ST-R8020, Carbon, Dual control 22-Gang


Bremsen

Shimano Ultegra BR-R8070 Hyd. Disc, 160 mm vorne u. hinten SM-RT800 CL-Rotor


Kurbel

Shimano Ultegra FC-R8000, Hollowtech II 52x36 Z.


Tretlager

Shimano SM-BB71-41B


Lenker

Syncros Creston 1.5 Aero 31.8mm


Vorbau

Syncros Foil 1 1/4"


Sattelstütze

Syncros Duncan 1.0


Sattel

Syncros Belcarra V-Concept 2.0


Kette

Shimano CN-HG701-11


Kassette

Shimano Ultegra CS-R8000, 11-30 Z


Felgen

Syncros RR2.0 Disc, 28 vorne, 28 hinten, Syncros RWS


Reifen

Schwalbe ONE Race-Guard Fold  / 700x28C


Gewicht

8,30 kg


Foil Matrix


Modelljahr: 2020
Artikelgewicht: 8,30 Kg

Geometrie Foil

Größentabelle

Scott Garantie

Das SCOTT-Fahrrad ist ein anhand neuester Technologien gebautes Rad. Es ist mit den besten Komponenten namhafter Hersteller bestückt.

  • 5 Jahre Garantie auf Rahmen*
  • 2 Jahre Garantie auf Gabel u. Dämpfer*
  • 2 Jahre Garantie auf übrige Komponenten*

'Deshalb gewährt SCOTT dem Erstkäufer bei Kauf eines komplett montierten Fahrrades eine Garantie auf Materialdefekte und Verarbeitungsfehler von 5 Jahren
(nur bei Einhaltung der Wartungsintervalle s.u.) für den Rahmen inkl. Hinterbau und von 2 Jahren für Gabel/Dämpfer (soweit es sich bei Gabel/Dämpfer um ein SCOTT Produkt handelt. Ansonsten gelten die Bestimmungen des Gabel oder Dämpfer-Herstellers).

*Die genannte Garantie von 5 Jahren auf den Rahmen wird allerdings nur gewährt, wenn 1 x jährlich eine Inspektion bei einem autorisierten SCOTT - Händler entsprechend der in dieser Bedienungsanleitung beigefügten Wartungsanleitung erfolgt.
Dies ist vom autorisierten SCOTT ? Händler mit Stempel und Unterschrift zu bestätigen. Sollte eine solche Wartung nicht erfolgen, verkürzt sich der Garantiezeitraum von 5 Jahren auf den Rahmen auf 3 Jahre.
Die Kosten der Inspektion und Wartung sind vom Eigentümer des SCOTT ? Fahrrades zu tragen.

'Für die Modelle Gambler, Voltage FR und Volt-X ist die Garantiezeit auf 2 Jahre limitiert.
Die Garantiezeiträume beginnen ab dem Kaufdatum.
*Diese Garantie wird allerdings nur dem Erstkäufer gewährt, d.h. demjenigen, der das Fahrrad erstmalig bestimmungsgemäß benutzt, und nur bei Kauf von einem autorisierten SCOTT-Händler.
Die Garantie wird ausdrücklich nur bei Kauf eines komplett montierten Fahrrades gewährt unter expliziten Ausschluss von Käufen nicht vollständig montierter Fahrräder.

*Wenn ein Garantiefall eintritt, hat SCOTT die Möglichkeit, nach eigenem Ermessen das defekte Bauteil zu reparieren oder zu ersetzen. Nicht defekte Bauteile werden lediglich auf Kosten des Garantienehmers ersetzt.

*Verschleißteile sind, sofern sie durch normale Abnutzung oder Verschleiß beschädigt sind, von der Garantie ausgenommen. Eine detaillierte Liste der Verschleißteile inklusive der Beschreibung der Verschleißmerkmale befindet sich im Anschluss an diesen Punkt der Bedienungsanleitung.
Am Ende der Bedienungsanleitung befindet sich ein Übergabeprotokoll, das nach Kenntnisnahme und Unterschrift durch den Konsumenten in Kopie beim Fachhändler zur Ablage in der Kundendatei verbleibt.
Dieses Übergabeprotokoll sollte bei Eintritt eines Garantiefalls zusammen mit dem defekten Rad oder Bauteil vorgewiesen werden.
Es gilt als Verkaufsnachweis, ohne den keine Reklamation möglich ist.

Die Garantie gilt grundsätzlich weltweit. Zur Geltendmachung der Garantieansprüche gehen Sie mit dem Garantieschein/Kaufbeleg zu Ihrer Verkaufsstelle. Der Händler wird dann das Nötige veranlassen. Ist dies nicht möglich, kontaktieren Sie bitte den nationalen SCOTT-Importeur.
Ein Garantieanspruch kann nicht geltend gemacht werden, wenn Veränderungen an der Original-Konstruktion oder Ausstattung vorgenommen wurden oder das Rad unter nicht normalen Bedingungen verwendet wurde.

Mit dieser Garantie gewährt SCOTT eine freiwillige Herstellergarantie. Zusätzliche Ansprüche aus nationalem Gewährleistungsrecht bleiben hiervon unberührt.

Um Garantie-Leistungen in Anspruch zu nehmen Sie Kontakt mit Bike-3 auf, per Mail oder über ihr Kundenkonto, wir kümmern uns dann so schnell wie möglich um ihr Anliegen.

Als Scott Reference Shop kümmern wir uns auch um Garantiesachen für Bikes die nicht bei uns gekauft wurden,  falls eine Abwicklung über die ursprüngliche Verkaufsstelle nicht mehr möglich ist.

Liste der Verschleißteile
Bremsbeläge, Bremsscheiben
Schalt-Bremszüge, Außenhüllen
Kette, Kettenblätter, Kassette, Schaltrollen
Dichtungen, bei Gabel und Dämpfer, sowie Führungs/Gleit-Buchsen
Kugellager, Steuersatz, Nabenlager, Hinterbaulager, Tretlager, Reifen, Bremsflanken an Felgen
 

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